Danke CSU/FW/AfD: Lebensmittelverschwendlung geht weiter

Danke CSU/FW/AfD: Lebensmittelverschwendlung geht weiter

Wie der BR meldet, stimmte die Regierung (und die AfD) gegen einen SPD Antrag, der zum Ziel hatte, die Lebensmittelverschwendung zu verringern. Wir regen uns alle schon länger auf. Tonnenweise werfen Supermärkte Lebensmittel weg, die eigentlich noch okay sind. Mit einem Gesetz (wie etwa in Frankreich oder Tschechien) könnte man dies verringern und große Anbieter zwingen, die Lebensmittel z.B. an die Tafeln abzugeben.

Noch lieber wäre es mir eigentlich, wenn es keine Tafeln gäbe und wir unser Konsumverhalten so verändern, dass wir gar nicht in die Verlegenheit kommen, solche Mengen wegzuwerfen, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Jedenfalls stimmten CSU, Freie Wähler und AfD gegen den Antrag der SPD. Danke dafür. Auch ein zweiter SPD-Antrag zur finanziellen Unterstützung der Tafeln wurde abgelehnt.

Über ein solches Abstimmungsverhalten ärgere ich mich. Punkt.

rhaseler

Schreibe einen Kommentar