Europa: Und Weilbach gewinnt!

Europa: Und Weilbach gewinnt!

Ende Mai finden die Europawahlen statt. Trotz aller Herausforderungen halte ich die Europäische Union für einen Gewinn. Man braucht nicht mit 70 Jahren Frieden beginnen, aber das ist schon mal ein ziemlich starkes Argument.

Für Weilbach bedeutet die EU wirtschaftlich eine Menge. So klein unsere Marktgemeinde zu sein scheint, wir haben doch große „Player“ vor Ort. Das Werk IV „Eisenhammer“ der Linde Material Handling gießt die Gewichte der berühmten Gabelstapler, ein Logistikunternehmen hat ein großes Lager im Gewergebiet Süd, Marzipan-Delikatessen werden hier produziert genauso wie Euro-Norm Paletten bei Olbort. Es gäbe noch viele Firmen mehr zu nennen, die Weilbach einen echten Profiteur der Europäischen Union werden lassen.

Damit wir die EU zu einem noch demokratischeren Ort machen können, braucht es die SPD und dafür werbe ich auch vor Ort.

 

 

rhaseler

Schreibe einen Kommentar